Briefe, Betrachtungen & blumige Beschreibungen
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/muckspricht

Gratis bloggen bei
myblog.de





The Vienna Diaries

Wien ist berühmt für seine Kaffee(haus)kultur, etwa 500 Kaffeehäuser gibt es in der Stadt, darunter so traditionsreiche wie etwa das Café Central, nur ein paar Fußminuten von dem Ort entfernt, an dem ich mich in diesem Moment befinde und diese Zeilen in mein MacBook tippe.
Mein Aufenthaltsort ist sehr amerikanisch, obgleich auf mitteleuropäischem Boden befindlich, und er ist sehr häufig.
Anzutreffen, meine ich, und dies unter anderem in Berlin, Paris, London, in Castrop-Rauxel (falls noch nicht, dann mit Sicherheit in Kürze) und eben auch in Wien. An jeder Ecke, und mag sie noch so historisch sein.
Bzw. gerade deswegen, denn schließlich ziehen historische Ecken die Touristen in Scharen an, Touristen, die, wenn sie ein Päuschen brauchen, sich gerne dort rekreieren, wo es gemütlich, sicher, gewohnt, wie zu Hause ist, genauer: wie zu Hause im Starbucks um die Ecke.
Ich mache es als Tourist ja auch nicht anders, und so sitze ich nun in einer der zahlreichen Wiener Starbucks-Filialen, die, wie alle Filialen dieser Coffee-House-Kette, einen drahtlosen Internetanschluß bietet, der es mir ermöglicht, dieses Blog textlich zu bedienen.
Da kann das Café Central leider nicht mithalten.
Auch wenn die Melange dort wohl besser schmeckt.
29.4.10 17:08
 
Letzte Einträge: Ein Stadtspaziergang im Mai, Paul Kalkbrenner, Jefferson Airplane & ein seltsamer Lüneburger Professor


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung